Medizin und Gesundheit

Orthopäde Ahmed Siam aus Köthen ist in ganz Mitteldeutschland gefragt

Köthen/MZ – Als Ahmed Siam een ​​einem Freitagmorgen um 10 Uhr en Seinem Schreibtisch zit, is er een grote kans op slagen. Er werd op internet gelobbyd voor medische diensten van de Wirbelsäulenerkrankungen an der Helios-Klinik.

Een universiteitskliniek in Alexandrië voerde Orthopäde ausgebildet uit

Als er een Junge-oorlog is, hebben alle dammen noch hun nieuwe belangen op het gebied van computertechnologie, eh herinnert zich. Als je es um die Frage nach einem Studienfach gaat, entschied er sich dann aber maar für Medizin. „Mein Vater war bereits Arzt“, aldus het rapport van Siam. Hij begon ook een Medizinstudium in der Hafenstadt an der ägyptischen Mittelmeerküste, waar Sen Jugend bereid was overgeplaatst te worden.

De University of Deer Clinic in Alexandria werd Siam met de naam Orthopäde ausgebildet. Ik bracht Sein dortiger Doktorvater habe ihn dazu, sich auf die Wirbelsäule zu spezialisieren, erzählt der Arzt: „Ein Top-Chirurg und Professor und ein großes Vorbild für mich. Deer Hat Mer is de magie van Gulven.”

Seit Anfang 2018 is Ahmed Siam in Köthen

Mittlerweile behandelt patiënten in der 40-Jährige seit über zehn Jahren in Deutschland. De volgende Monate voor het begin van de Araben Frühlings verließ er Ägypten in Richtung Europa. Damals habeer das Gefühl Gehabt, een „Plateau in der Karriere“ erreicht zu haben. Maar Ahmed Syam wilde naar Weiterentwickeln verhuizen. Und dafür schienen ihm die Voraussetzungen in Deutschland naast geeignet zu sein.

Een eerste Stelle fander in Bad Berka, een van de Kleinstadt in Thüringen. Er zijn drie mogelijkheden om uw uitrusting en seine Ausbildung anerken lassen, rapportet der Mediziner. Es Folgten Stationen in Bayern en und in Baden-Württemberg, voorafgaand aan de Anfang 2018 Nach Köthen Cam.

Mittlerweile habe er sich in der Region einen „gewissen Ruf erarbeitet“

An one der Ersten Operations and seinem heutigen Arbeitsplatz Velen herinneren zich Mehreen Yahren Emir Nosh Genau. „Als ik hier aan het zoeken ben, heb ik een patiënt van 60 jaar in de niet-verpleegkundige situatie“, er wordt verwezen naar de medische specialisten.

„Sie kam mit einer beginners Querschnittslähmung“, voor Siam fort. „Ich habe sie gleich zum MRT and CT schickt und noch am selben Abend operart.“ Het kan zo zijn dat de Frau een tumor in het hart van de ruggengraat heeft. Heute sei die Patientin vrij van Beschwerden, rapporteer der Arzt: „Sie cann sich move, sie fährt Fahrrad, sie kann alles machen. Das war ein sehr großer Erfolg. „

Mittlerweile habe er sich in der Region einen „gewissen Ruf erarbeitet“, sagt der Mediziner. Tatsächlich kommen seine Patients aus ganz Mitteldeutschland: Aus Leipzig, Halle, Bitterfeld en sogar Zwickau würden Menschen nach Köthen reisen, um sich von ihm therapeut zu lassen, erzählt Siam, der in Dessau wohnt.

Dabei bespreekt Wirbelsäule ein großes Spektrum von Beschwerden. „Bei der Wirbelsäule hat man one sehrinteresting, abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir heeft de fysieke kenmerken, en de Knochenschrauben setzen. Aber gleichzeitig, en manchmal in derselben Operation, haben wir sehr sehr feine and fokussierte Arbeiten. Zum Beispiel, um den Nervenkanal millimeter weise zu entlasten“, meldt Siam. „Ich liebe es, was ich mache“, fügt er hinzu und lach.

Das Gefühl, als er jonge Arzt in Ägypten entwickelt hat, hilft ihm auch heute noch

In de regio en in de buurt van de Arbeitsplatz fühle er sich sehr wohl, erzählt der Orthopäde, der kürzlich auch eine Privatpraxis in Dessau eröffnet hat. Die im Vergleich van de Egyptische Krankenhäusern gute Ausstattung des deutschen Gesundheitssystems wisse er zu schätzen. Dennoch heeft nooit gebruik gemaakt van de seinen Erfahrungen in Alexandrië.

Den die thortigen worden gebruikt om te werken aan de intuïtieve verbinding. „Weniger Diagnostik, mehr Klinik“, snel der 40-jarige zusterammen, „wie es auch in der klassieke Medizin-oorlog.“ Er was geen kritiek, zegt Siam over „Sicherheit für die Ärzte und für die Patients“. Dennoch ist er zeker: Das Gefühl, das er als jonge Arzt in Egyptische entwickelt-hoed, hilft ihm auch heute noch.

Previous post
Wann ein künstliches Kniegelenk notwendig ist
Next post
„Es war eine Vergewaltigung mit den Händen“