Medizin und Gesundheit

Bleiben Deutschlands Unfallchirurgen und Orthopäden erste Liga?


„Der Patient begint, die Folge der Engpässe zu spüren“: Rampchirurgen in actie.
Foto: Jesco Denzel

Inademing van Immer mehr in Niger oil: Das Ausbildunglevel von Orthopäden und Accident Surgeons verdronken. Praktiker waarschuwt: Wenn Politik, Ärzte und Krankenkassen nicht gegensteuern, ist die Versorgung der Patients gefährdet.

wZieke man in de problemen dus erklären, dass auch Laien es verstehen, dann bieten sich Vergleiche aus dem Fußball immer an. Dat is met professor Carsten Berka, wenn er: „Wir sind hier in der Klinik en nicht bij Borussia Dortmund van FC Liverpool. Wir komkom für einen Facharzt, der nach seiner Weiterbildung in een andere Klinik wechselt, keinerlei Ablösesumme. Deze man merkt op, als er geen Vergleich is of dat de Unsummen philosopheert, die für zo manchen Spitzenspieler über den Tisch weg is, obwohl einige von ihnen schon lang mehr auf der Höhe ihrer Leistungsfähesien.

Lucia Schmidt

Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Als er veel mensen zijn, dan is de Sache, of ze zijn eigen redet, is een van de redenen. Bleibt man bei Fußballvergleichen, droht nämlich, dus sieht es zumindest Perka, der Orthopädie en Unfallsurgerie der Abstieg. De basis voor die entwicklung die perka-darin, dass Kliniken, die assistenzärzte zu Fachärzten weiterbilden, dafür keinerlei financiële Unterstütz.

Previous post
Professor Wild gehört auch 2021 zu Deutschlands Top-Ärzten|Donauwörth|Donau-Ries-Aktuell
Next post
Die beste Orthopädie in Thüringen kommt aus Eisenberg | Gesundheit & Medizin